Freitag, 20. Juli 2007

Ein digitaler Allrounder – Die neue HP Photosmart R847 Digitalkamera

Optimale Fotos? Kein Problem mit der neuen HP Photosmart R847. Mit ihren umfangreichen Möglichkeiten zur Aufnahme und Bearbeitung von Fotos, ist sie allen Umgebungsbedingungen gewachsen und gleicht eventuelle Makel spielend aus: Unreinheiten im Gesicht oder Flecken auf der Kleidung werden einfach wegretuschiert, abgelichtete Personen kurzerhand „verschlankt“. Jedes Motiv lässt sich bestens in Szene setzen und bei einer Auflösung von acht Megapixel sowie einem dreifachem optischem Zoom ohne Qualitätseinbußen bis auf Posterformat vergrößern.

Der extrabreite Sichtwinkel von 170 Grad und das große Farb-Display mit einer Diagonalen von 7,6 Zentimetern erleichtern das Fotografieren ebenso wie die anschließende Bearbeitung und Auswahl der Bilder. Für die optimale Voreinstellung zum Angleichen an die jeweiligen Umgebungsbedingungen kann der Fotograf unter 13 Bildmodi wählen. Und selbst bei schwachen Lichtverhältnissen gelingen erstklassige Fotos, da der Verwacklungsschutz HP Steady Photo auch bei längeren Belichtungszeiten Bewegungen der Hand oder des Motivs korrigiert. Neben der bekannten Funktion zur Verhinderung von „roten Augen“, verfügt die Kamera auch über Pet-Eye fix, das den vergleichbaren Effekt bei der Aufnahme von Tieren – das durchdringende Leuchten der Augen – eliminiert. Für die kreative Gestaltung der Fotos steht die HP Design Gallery zur Verfügung, mit der die Fotos zum Beispiel mit künstlerischen Effekten und Rahmen versehen werden können. Die neue HP Photosmart R847 Digitalkamera ist ab August 2007 zum Preis von 229 Euro im Fachhandel erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung).

Originalgetreue Aufnahmen
Die HP Photosmart R847 verfügt über die kompletten HP Real Life Technologies. Dazu gehört unter anderem die HP Adaptive Lighting Technology, mit der sich Kontraste ausgleichen und zum Beispiel Details aus dunklen Bildbereichen hervorheben lassen. Die HP In-Camera Panorama-Preview erlaubt dem Anwender, ein Panoramabild direkt in der Kamera auszurichten, aufzunehmen und anzuschauen. Bis zu fünf einzelne Aufnahmen können zusammengefügt, abgespeichert und ausgedruckt werden. Bewegte Bilder werden auf Knopfdruck mit der Videofunktion aufgenommen – selbstverständlich mit Ton. Das Allroundtalent ist sofort nach dem Auspacken betriebsbereit und stellt einen internen Speicher von 32 Megabyte bereit, der sich mit optionalen SD-Karten auf bis zu acht Gigabyte erweitern lässt. Für die Übertragung der Fotos und Videos auf PC oder TV genügt eine Verbindung mit einer HP Photosmart Dockingstation, die dann gleichzeitig den im Lieferumfang enthaltenen Lithium-Ionen-Akku neu auflädt. Als praktisches Zubehörsteht überdies der HP Schnellladekit für Lithium-Ionen-Akkus zur Verfügung, der die Akkus nach nur einer Stunde Ladezeit wieder zum Einsatz bringt.

Die Möglichkeiten sind entdeckt
Nach der Bearbeitung und Auswahl der Aufnahmen sind die Anwendungsmöglichkeiten längst nicht ausgeschöpft. Ohne jeden Aufwand können die Fotos nun mittels HP Photosmart Software gesichert oder direkt ausgedruckt werden – auch ohne PC. Der Anwender kann direkt auf dem Display festlegen, welches Foto er per E-Mail versenden möchte. Sobald das Gerät wieder mit einem Computer verbunden ist, geht das Foto auf die Reise. Brillante Abzüge der Bilder oder ausgefallenere „Fototräger“ wie Kalender oder Tassen können bequem unter http://www.snapfish.de bestellt werden. Der Online-Fotoservice bietet auch umfangreiche Möglichkeiten zum Verwalten und Ausstellen der Lieblingsmotive.

Keine Kommentare:

Google